top of page

 

Die Schule hat hier am Dienstag (9/2) begonnen und ich war erstaunlich wach, obwohl das Feuerwerk lang war (Aber Feuerwerk vor Schulbeginn is ja wie in Deutschland).

Ich war irgendwie nicht aufgeregt oder nervös.

 

Ich habe so lange auf den Schulstart gewartet und nun konnte ich „endlich“ dahin. Meine Familie hat ein Drama aus meinem ersten Outfit gemacht. Die haben mich 2 Tage früher schon gefragt was ich denn anziehen werde...

Ich habe am Morgen einfach was aus meinem Schrank geholt und das wars. Kein Drama.

 

In der Schule endlich angekommen hat sich erstmal niemand für mich interessiert, was ich in diesem Moment auch gut fande, da ich genug Probleme hatte mein Locker zu öffnen. Aber alle sind sehr hilfsbereit und so habe ich schnell eine Person gefunden, welche mir den Öffnet.

 

Meine erste Stunde habe ich beim 2. versuch dann auch gefunden. In den Klassen habe ich dann immer häufig ein paar Gesichter (vom Cheerleading oder Soccer) gekannt und so war es eigentlich ganz witzig. So langsam spricht sich an der Schule herum, dass ich aus Deutschland komme :)

Aber natürlich weiß niemand etwas über Deutschland. Das hat sich in meiner nächsten Stunde herausgestellt. Niemand aus meinem Chemie Kurs wusste wo Deutschland liegt (gemischter Kurs, auch mit Seniors). Als die eine Stadt aus Deutschland nennen sollten, kamen sie Deutschland schon näher und haben eine Stadt aus Russland genannt.

In meinem Sport Management Kurs war es erstaunlich leer. Ich kam zuspät, da ich noch nen Termin beim Schularzt hatte und dachte zuerst dass in dem Computer Raum nur Leute aus dem Study Hall (dort darf man machen was man will) saßen. Nein. In meiner Klasse waren genau 4 Leute. 2 Mädchen, ein Junge, eine Lara. Und ja ich schreibe in der Vergangenheit, da ich diesen Kurs auch gewechselt habe. An diesem Tag ist nichts spannenderes mehr passiert. Alle waren nett, wollten über mich was wissen. Dieser Tag war schöner als der kommende, wo man dann auch mit lernen und Test begonnen hat.

 

Das einzige Problem ist, dass ich so viele Personen kennengelernt habe, die auch mag aber die Namen immer vergesse :) Ich glaube innerlich rege ich meine Schwester auf, da ich immer über zig Leute rede und die mir Antworten geben muss und andere Leute sie über mich fragen.

 

 

bottom of page