top of page

Jetzt sind es nur noch 18 hoffentlich kurze Tage. 

In ein paar Tagen starte ich my big travel.  Jetzt kommt der Abschied von den geliebten Freunden (auch wenn ich schon in 337 Tagen wieder hier bin). Jetzt kommt die Zeit wo man noch einmal alles Überdenkt. Und diese eine Frage ist im Kopf "Was muss ich noch machen?".

Das bezieht sich bei mir auf mehrere Dinge wie Koffer packen, Abschiedsfeier organisieren, Freunde einladen, die passenden Geschenke finden....

Das Thema Koffer packen könnte man ganz einfach abharken. Man hat viel zu wenig Platz. Ich habe nur einen Koffer + Handgepäck (Bild bei "Ich packe meinen Koffer.."). Wie kann ich alle meine "überlebenswichtigen Klamotten" dort verstauen. Es gibt eine einfache Antwort. Es geht nicht!! Und das muss einem bewusst sein, auch wenns schwer fällt. (Kofferliste folgt)

 

Zum Thema Abschied es ist wirklich schwer, doch es muss sein und ist auch nicht für immer. Aber ich habe mich erst von 2 Personen verabschiedet und das ist mega schwer und man will einfach nicht realisieren oder verstehen wie es ist von geliebten Menschen knapp 10Monate getrennt zu sein. 

 

bottom of page