top of page

Heute war mein erstes Football Spiel. Aus diesem Grund sollten wir auch unsere Uniformen in der Schule tragen wie die Footballer, aber es war 90° und da haben wir uns dagegen entschieden.

Das Spiel hat um 7:30 begonnen. Eigentlich denkt man sich, dass man dann viel Zeit hat, aber genau das Gegenteil war der Fall. Unser Bus kam um 6:00 und wir mussten natürlich schon viel früher an der Schule sein, um den letzten Schliff zu bekommen (5:30).

Also habe ich mich um 4 mit Freunden getroffen (1,5 Stunden vorher) um uns fertig zu machen. Das war sehr stressig. Unsere Haare und Make-Up mussten perfect sein und aus diesem Grund musste noch eine Mom von einer Freundin kommen um uns perfect zu machen.

Sie kam mit Sportler Essen (Pizza) und eigentlich war das Chaos schon ganz witzig. Genau dieses Chaos werde ich jetzt jeden Freitag haben :)

 

Im Bus mussten sich die Footballer konzentrieren und die Maßnahme war, dass die Cheerleader vorne im Bus saßen, die Footballer hinten und wir alle leise sein mussten (war wirklich schwer für mich und ich habe es sogar relativ gut geschafft. Stolz.

Wir hatten am Platz selbst nur 70 Minuten um uns warm zu machen. Also wurde die Zeit genutzt für essen, Handys...

 

Das Spiel selbst ging sehr bescheiden los, aber die Stimmung war trotzdem grandios (bis auf die letzten 5 Minuten). Wir standen an der Sideline und haben unsere 42 Cheers gemacht und wiederholt. Und dann hatten wir natürlich noch mal andere für nen Touchdown und wir Timeouts und unsere Stunts. Es war schon viel zu lernen, aber es war richtig witzig und ich freue mich auf das nächste Spiel.

 

Am Ende der 1. Hälfte lagen wir hinten und ich habe wirklich gedacht, dass wir verlieren (Keine guten gedanken für Cheerleader). Doch die letzten 10 Spielminuten wurden richtig spannend. Das Spiel wurde nun so häufig unterbrochen. Viele Spieler wurden am Ende noch verletzt- Wenn ein Spieler am Boden liegt, geht man auf ein Knie herunter und wartet und applaudiert wenn er wieder aufsteht. Das tut richtig weh wenn man auf Torf steht- Außerdem wurden sehr sehr viele Timeouts genommen auch wenn nur noch 1.8 Sekunden zu spielen war. Und am Ende haben die 10 Spielminuten nun doch 30 Minuten gedauert.

Wir wurden alle ganz hibbelig, als wir noch nen Touchdown bei den letzten 8 Minuten hatten, da wir nun wieder vorne lagen. Am ende haben wir unsere Vorsprung nicht halten können (2 Minuten vor ende Touchdown der anderen) aber haben auch verdient gewonnen.

 

Doch nach dem Spiel ist das ganz anders, als wie in den Filmen gezeigt wird. Niemand rennt aufs Feld, die Cheerleader suchen Familie und gehen, die Footballer haben Besprechung und gehen und nach 5 Minuten ist niemand mehr auf dem Feld oder der Tribüne.

 

Spielstand (wir waren Gast):

 

Home       Gast

7                 0

7                 8

15               8

21               8

21             16

21             22

21             30

29             30

 

ENDE

 

Das war ein guter Start und ich hoffe wir spielen weiterhin so gut <3

bottom of page